Rückblick – Games Studies am Potsdamer Tag der Wissenschaften

Wir waren dabei am Potsdamer Tag der Wissenschaften im Wissenschaftspark in Golm und haben mit jung und alt gespielt, analysiert und diskutiert!

Das Konzept war einfach: Eine Playstation 3, Rachet and Clanks “A Crack in Time”, geeignet für Spieler*innen jeder Altersklasse – und daneben die Möglichkeit, mit einer einfach aufgebauten Spielanalyse-DVD von Digarec das Gespielte besser zu verstehen.

Wir haben uns über die zahlreichen Besucher*innen sehr gefreut und sind im nächsten Jahr gerne wieder mit dabei!

Danke auch für die tolle Kooperation an das Brandenburgische Zentrum für Medienwissenschaften (ZeM), mit denen wir uns ein Zelt und einen spannenden Tag geteilt haben.

Tag der Wissenschaften

 

P1000617P1000564

 

P1000622P1000521

P1000624 P1000552 P1000627

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.