DIGAREC Series 01

digarec01_cover_gross

Die erste Ausgabe der DIGAREC Series beinhaltet die Proceedings der Konferenz „The Philosophy of Computer Games“, die im Mai 2008 in Potsdam stattfand. Der englischsprachige Sammelband umfasst neben den drei Keynote-Artikeln von Ian Bogost, Jesper Juul und Richard Bartle 16 weitere Beiträge der Konferenz in den drei Sektionen „Ethics & Politics“, „Action|Space“ und „The Magic Circle“. Er wurde unter dem Titel “Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008” sowohl gedruckt als auch online veröffentlicht.

Im Netz findet man die Publikation kostenlos unter http://opus.kobv.de/ubp/volltexte/2008/2007/.

Die gedruckte Version kann beim Universitätsverlag Potsdam bestellt werden.

„Conference Proceedings of the Philosophy of Computer Games 2008” wurde von von Stephan Günzel, Dieter Mersch und Michael Liebe herausgegeben.

© 2008-2017 DIGAREC